Farbenzwerge Rhönfarbig

Züchter : Tim Wolfensperger, Jungzüchter seit 2008 im Klzv Salem CJ 544              

 

Tim nahm sich der Lohzwerge schwarz an, aber auch von dieser Rasse mussten wir uns Ende 2010 trennen.

Nachdem er aber im Oktober 2011 die Rhönzwerge bei einer Ausstellung sah, wollte er diese unbedingt haben. Ich weigerte mich anfangs dagegen ( aus Platzmangel ).

Nachdem aber unter dem Weihnachtsbaum , Tim`s Wunsch erfüllt wurde, hatten wir nun auch ab dem Zuchtjahr 2012 die Rhönzwerge im Stall.

 

Im Zuchtjaht 2012 wurde mit 1,1 Zuchttieren gezogen.

 

Für das Zuchtjahr 2015 werden 3 Rammler , und 4 Häsinnen zur Zucht eingesetzt

 

 

 



Zuchtrammler für 2014 + 2015

Zuchtrammler Wilhelm Tell

habe diesen Rammler von Zuchtfreund Daniel Mettler bekommen . Nachdem ich letzes Jahr keine passende Häsin für ihn hatte , konnten wir dieses Jahr schon ein paar schöne Jungtiere von ihm ziehen.


Nachwuchsrammler für 2015

von Zuchtfreund Steven Claus , sg Typ , leider zeigt er sich nur im Stall

die ersten Jungtiere 2015

Z 285 - 5114
Z 285 - 5114

Bruno der Stammvater unserer Rhönzucht

ZJ 83 - 4117
ZJ 83 - 4117

Lilly unsere Zuchthäsin, hier auf dem Bild mit ca 1,5 Jahren. Sie hatte 3 Würfe problemlos großgezogen.